Jour Fixe: Gemeinschaftliches Wohnen

Am 23.10.2013 lud das Bürgerbüro Stadtentwicklung zum Jour Fixe ein. Thema des Abends: Wohnprojekte zur Miete organisieren.

 

Im Jahr 2009 hat das Bürgerbüro Stadtentwicklung mit Interessierten und Vertretern von Wohnungsunternehmen Kriterien und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten an Mietwohnprojekten erarbeitet. Aspekte der gemeinsamen Planung, die beiderseitigen Vorteile und die Phasen der Kooperation wurden benannt.

 

Am 23.10. haben sich die Teilnehmenden im Rahmen eines moderierten Tischgesprächs mit den langjährigen Erfahrungen und neuen Entwicklungen befassen. Für das Bürgerbüro war Heidi Drehlmann anwesend, die Moderation übernahm Felix Kostrzewa.

 

Ergebnis des Abends war, dass es einen großen Wunsch nach gemeinschaftlichen Wohnprojekten in Miete gibt. Das bbs will dieses Thema weiterverfolgen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.