Plätze, Parks & Co. – Die Zukunft des Köbelinger Marktes

Am 05.04.2017 um 18:00 • Städtische Galerie KUBUS

Freiräume in der Stadt – Umgang mit öffentlichen Räumen

 

In exponierte Lage der Innenstadt Hannovers markiert der Köbelinger Markt den Anfang bzw. das Ende der historischen Altstadt. Durch gestalterische Defizite und einen großen Anteil an Parkplatzfläche bietet er derzeit kaum Aufenthaltsqualität. So hat er im Stadtdialog City 2020+  zur Entwicklung eines neuen Innenstadtkonzeptes eine bedeutende Stellung eingenommen.

Hier entstanden konkrete Planungen zur Umgestaltung, die eine innenstadtnahe Wohnbebauung und Veränderungen im Bereich des ehemaligen Maritim-Hotels und der alten Volkshochschule vorsehen. Angesichts der umfangreichen geplanten Veränderungen möchte das bbs einen Zwischenstand des Planungs- bzw. Ideenprozesses aufzeigen und einen Dialog in der Nachbarschaft anstoßen.