Workshop auf der 4. Utopianle 2016

4. Utopianle Screenshot

Datum
28.02.2016

Uhrzeit
15:30 - 16:30 Uhr


Bürgerbeteiligung in Hannover und ein Rückblick auf den Stadtentwicklungsdialog „Mein Hannover 2030“

 

In Hannover hat im vergangenen Jahr 2015 der groß angelegter Stadtentwicklungsdialog „Mein Hannover 2030“ stattgefunden. Aus dem Dialog wurde ein bindendes Stadtentwicklungskonzept entwickelt, dass vom Rat der Stadt in den kommenden Monaten beschlossen werden soll.

Wir möchten den Workshop nutzen, um auf der einen Seite das Bürgerbeteiligungsverfahren „Mein Hannover 2030“ als solches zu reflektieren und auf der anderen Seite das erstellte Konzept genauer unter die Lupe zu nehmen. Folgende Fragen stehen dabei u.a. im Mittelpunkt: Was sind die Ergebnisse von „Mein Hannover 2030“? Sind alle Ergebnisse aus dem Dialog in das Stadtentwicklungskonzept geflossen? Wie sollte Bürgerbeteiligung in Hannover in Zukunft aussehen?

 

Der Workshop findet im Rahmen des Filmfestivals „Utopianale“ im Freizeitheim Linden statt.

Share on FacebookShare on LinkedInPin on PinterestEmail this to someoneTweet about this on TwitterPrint this page