Das Bürgerbüro Stadtentwicklung sucht motivierte, selbstständige und gut organisierte Praktikant*innen und studentische Hilfskräfte (40 Stunden/Monat).

Wenn du an Stadtentwicklung und Bürger*innenbeteiligung interessiert bist und Spaß an Veranstaltungsorganisation und Öffentlichkeitsarbeit hast, Erfahrungen in PR erlangen oder weiter ausbauen oder dein Netzwerk in Hannover stärken möchtest, bist du im Bürgerbüro Stadtentwicklung an der richtigen Adresse!

Solltest du dich für ein Praktikum interessieren, wäre ein Studium in den Bereichen Architektur, Freiraumplanung, Stadt- und Regionalplanung, Geographie, Public Relations u. ä. von Vorteil.

Als studentische Hilfskraft lägen deine Aufgaben in der Öffentlichkeitsarbeit und Umsetzung von PR-Maßnahmen, der Vor- und Nachbereitung von öffentlichen Veranstaltungen, der Betreuung unserer Social Media Kanäle und der Pflege unserer Webseite, weshalb Erfahrungen mit „wordpress“ sowie den Office-Programmen wünschenswert sind. Zudem solltest du an einer deutschen Hochschule immatrikuliert sein und über gute Deutschkenntnisse verfügen.

Wir sind ein entspanntes und kreatives Team und freuen uns über deine Kurzbewerbung an info@bbs-hannover.de!

Print Friendly, PDF & Email