Wir suchen eine neue Leitung unserer Geschäftsstelle und freuen uns über aussagekräftige Bewerbungen von Persönlichkeiten die Hannovers Stadtgesellschaft mitgestalten wollen.

Leitung (w/m/d) der Geschäftsstelle des Bürgerbüro Stadtentwicklung Hannover e. V. (halbe Stelle)

 Ihr Aufgabenbereich umfasst die eigenverantwortliche Leitung der Geschäftsstelle:

Zusammenarbeit mit den Gremien sowie inhaltliche und strategische Weiterentwicklung und Profilierung bbs, kollegiale Führung von Mitarbeiter*innen

und des Themenfeldes „Bürgerbeteiligung und Stadtentwicklung“:

Nach außen gerichtete Aufgaben: Beratung von und mit Politik, Verwaltung und Zivilgesellschaft zur kooperativen Stadtentwicklung, Konzeption, Durchführung und Dokumentation von Veranstaltungen und Projekten

Es braucht: Erfahrung in der Leitung von Projektteams und Kenntnisse besser noch Praxis in der Beteiligung von Bürger*innen und der Stadtentwicklung, sowie:

ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe soziale Kompetenz, strategisches Denken und schnelle Auffassungsgabe, Fähigkeit zum selbständigen, strukturierten Arbeiten, Führungskompetenz und Teamfähigkeit, Flexibilität und die Fähigkeit, Menschen zu begeistern sowie Einsatzbereitschaft und Zuverlässigkeit

Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche, anspruchsvolle Arbeit mit interessanten Menschen und Freiräumen zur Gestaltung ihres Arbeitsfeldes.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und Eintrittstermin per Mail bis zum 30.04.2020.

Ihre Ansprechpartnerin im bbs ist: Rebekka Jakob info@bbs-hannover.de 0511/7000934.

ausführliche Stellenausschreibung zum Download.

Hannover, März 2020

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