Datum
23.10.2013

Uhrzeit
19:00 - 21:00 Uhr


Liebe Interessierte am Thema gemeinschaftliches Wohnen,

 

das Bürgerbüro Stadtentwicklung lädt zum Jour Fixe am Mittwoch, den 23.10.2013 von 19-21 Uhr ein. Thema des Abends: Wohnprojekte zur Miete organisieren.

 

Jour Fixe 10.2013

 

Im Jahr 2009 hat das Bürgerbüro Stadtentwicklung mit Interessierten und Vertretern von Wohnungsunternehmen Kriterien und Voraussetzungen für eine erfolgreiche Zusammenarbeit aller Beteiligten an Mietwohnprojekten erarbeitet. Aspekte der gemeinsamen Planung, die beiderseitigen Vorteile und die Phasen der Kooperation wurden benannt. Am 23.10. werden wir uns im Rahmen eines moderierten Tischgesprächs mit den langjährigen Erfahrungen und neuen Entwicklungen befassen.

 

Für das Bürgerbüro wird Heidi Drehlmann anwesend sein. Bereits existierende Projekte und Gruppen sind ebenfalls eingeladen, ihre Erfahrungen weiter zu geben. Die Moderation übernimmt wieder Felix Kostrzewa. Wir hoffen auf TeilnehmerInnen aus der Wohnungswirtschaft und aus Kreisen, die als Mieter Projekte suchen. Die Ergebnisse der früheren Überlegungen können auch vorab als PDF-Dokument beim bbs angefordert werden. Melden Sie sich bei Frau Drehlmann per Mail.

 

Wir freuen uns auf einen interessanten Abend mit Ihnen.

Print Friendly, PDF & Email