Datum
12.05.2020

Uhrzeit
16:00 - 17:30 Uhr


Digitale Beteiligung – nicht nur wegen Corona

Wie beteiligt man Menschen, die keine Zeit oder keine Lust auf klassische Beteilgungsveranstaltungen haben? Oder aus ganz anderen Gründen einfach nicht teilnehmen können?

In Zeiten von #socialdistancing wird digitale Beteiligung immer relevanter. Es lassen sich klassische Formate auch aufwendig per Videokonferenz durchführen, aber geht es nicht auch niedrigschwelliger?

Die von dem Verein  „Politik zum Anfassen e.V.“ entwickelte Mitrede-App PLACEm wurde ursprünglich als eine Jugendbeteiligungs-App konstruiert und bringt Beteilgung via Smartphone ins Spiel. Sie eignet sich aber genauso auch für andere Zielgruppen, denn ein Smartphone hat inzwischen fast jede*r verfügbar.

Unserer Werkstatt Bürgerbeteiligung am 12.05. um 18:00 Uhr zum Thema Digitale Beteiligung findet als interaktives Webinar statt. Wir wollen die digitale Beteilgungsapp PLACEm kennenlernen und live testen. In 90 Minuten werden zusammen Einsatzmöglichkeiten für digitale Beteiligung erarbeitet und diskutiert.

Wir freuen uns über viele Anmeldungen. Einfach mit der App den QR-Code scannen oder per Mail bei info@bbs-hannover.de anmelden.

 

Print Friendly, PDF & Email